Aktuelles
  Willkommen
  Termine
  Links
  Marktordnung
  Impressum

 
Willkommen
 

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um auf unsere Seite zu kommen. Hier Erfahren Sie, was Sie wissen wollen: Wann, Wie , Wo und Von Wem
Und vor allem, wie Sie mit den Veranstaltern Kontakt aufnehmen können.

 

Trödeln, handeln, feilschen, wie geht das?

Wer hat das nicht schon einmal gehört:" Das haben wir auch zu Hause. Damit könnte ich auch auf den Markt gehen". Alles Aussagen, die man so oder so ähnlich schon irgendwo einmal gehört hat. Aber warum gehen diese Leute nicht selber auf Floh- und Trödelmärkte? Haben sie Angst, sich zu blamieren? Ist es die Scheu vor den Nachbarn, die ja vorbeikommen könnten? Fragen über Fragen, aber wo bleibt die Antwort. Klar, der erste Markttag fällt so manchen schwer. Doch nach den ersten Stunden in der Gemeinschaft der Händler und Trödler, fängt das Eis an zu brechen. Der "Neue" taut auf und stellt nun voller Stolz sein Warenangebot der Kundschaft vor. Dabei ist es gleich, ob es nun gebrauchte Eierbecher, zu klein gekaufte Unterhosen, oder der abgetragene Slips von Papi ist,
Einzig und Allein was zählt ist:

Spaß muss es machen

Und wenn man am Ende des Tages feststellt, dass noch ein paar Mark verdient wurden, kommt zum Spaß auch noch die Freude über ein zusätzliches Taschengeld. ABER ACHTUNG: Nicht jeder Markttag ist eine Goldgrube. Es sind auch mal Tage dabei, an denen weniger verkauft wird. Trotzdem kommt das Vergnügen auch dann nicht zu kurz. Und eines noch zum Schluss:
Keine Angst vor fremden Gesichtern, es wurde noch keiner gebissen. Neulinge und Anfänger finden ganz schnell Anschluss an die Gemeinde der Aussteller. - Nur Mut, und, man sieht sich!



Druckansicht  Seitenanfang
Galerie
Kein Bild in der Galerie

Kalender
08 / 2016
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Wetter - Heute

3 Tage Vorschau